Kleiner Knut ganz groß

von Tom Kummer
Kleiner Knut ganz groß

Inhaltsangabe zu "Kleiner Knut ganz groß"

Am 5. Dezember 2006 kommt im Berliner Zoo das erste in Gefangenschaft geborene Eisbärenbaby seit 33 Jahren zur Welt. Von der Mutter verstoßen, wird es von Menschenhand mit der Flasche aufgezogen und avanciert schnell zu unser aller Publikumsliebling: Knut, ein tapsiger kleiner Eisbär. Tom Kummer, ausgewiesener Experte für Interviews der besonderen Art, hat sich mit ihm getroffen und über sein bislang zwar kurzes, aber ereignisreiches Leben gesprochen: über Beziehungen, Verlassensängste, Freundschaft, Alltag und Starrummel. Eine wunderbar warmherzige Metapher für das Leben - und zugleich Ausdruck unbändiger Lebensfreude!

Sprache:
Verlag:Heyne