Die Zitadelle des Goldenen Bären

von Tom LaFarge
Die Zitadelle des Goldenen Bären

Inhaltsangabe zu "Die Zitadelle des Goldenen Bären"

Schauplatz der Handlung dieses Fantasy-Romans ist eine mächtige Hafenstadt, die von einem besonnenen braunen Bären regiert wird. Begibt man sich tief in das Labyrinth dieser tausendtürigen Stadt hinein, so kommt man in die Viertel der Insektenmänner, die als Lastträger schuften, zu den Possenkatzen und den Fahrenden Pandas, die Laute spielen und tanzen. Gerade herrscht in der Stadt höchste Alarmbereitschaft. Eine Bandikot-Ratte hat beobachtet, daß sich am Rand der nahegelegenen Wüste Bären zusammenrotten, die nichts Gutes im Schilde führen. Es sind keine braunen oder schwarzen Bären wie die Honoratioren der Stadt, sondern sie sind von roter Farbe und zudem riesengroß.

Sprache:
Verlag:Klett-Cotta