Tom Lanoye Pappschachteln - oder wie sag ich`s ihm?

Inhaltsangabe zu „Pappschachteln - oder wie sag ich`s ihm?“ von Tom Lanoye

Diese Frage, die uns alle irgendwann einmal oder immer wieder beschäftigen, stehen im Mittelpunkt dieser unterhaltsamen und offenherzigen Geschichte des gefeierten belgischen Autors Tom Lanoye. Der Autor taucht mit dem Leser ein in eine Welt voller Versuchungen, Unsicherheiten, Entdeckungen, Komik, und er erzählt uns von einem Jungen, der in seinen Mitschüler verliebt ist: „Dies ist die Geschichte einer banalen Liebe und ihrer verzehrenden Kraft. Ihr Objekt war: er, den ich erst seit drei Jahren eine gewöhnlichen Burschen nennen kann, dem ich aber zuvor jahrelang im tiefsten Inneren alle Namen gab, die die Welt je erdacht hat für alles, was unerreichbar ist, was einen herausfordert und zerreißt, was schön ist und grün hinter den Ohren. Sein wahrer Name war Z.“

Stöbern in Historische Romane

Die Salbenmacherin und die Hure

spannende und beeindruckende Fortsetzung

Vampir989

Die Fallstricke des Teufels

Sehr gut durchdachter und recherchierter Roman über Pirna. Lesenswert!!!

Diana182