Tom Lanoye Pappschachteln - oder wie sag ich`s ihm?

Inhaltsangabe zu „Pappschachteln - oder wie sag ich`s ihm?“ von Tom Lanoye

Diese Frage, die uns alle irgendwann einmal oder immer wieder beschäftigen, stehen im Mittelpunkt dieser unterhaltsamen und offenherzigen Geschichte des gefeierten belgischen Autors Tom Lanoye. Der Autor taucht mit dem Leser ein in eine Welt voller Versuchungen, Unsicherheiten, Entdeckungen, Komik, und er erzählt uns von einem Jungen, der in seinen Mitschüler verliebt ist: „Dies ist die Geschichte einer banalen Liebe und ihrer verzehrenden Kraft. Ihr Objekt war: er, den ich erst seit drei Jahren eine gewöhnlichen Burschen nennen kann, dem ich aber zuvor jahrelang im tiefsten Inneren alle Namen gab, die die Welt je erdacht hat für alles, was unerreichbar ist, was einen herausfordert und zerreißt, was schön ist und grün hinter den Ohren. Sein wahrer Name war Z.“

Stöbern in Historische Romane

Das Mätressenspiel

Intelligent geschrieben! Wer historische Romane mag, wird begeistert sein und kommt voll auf seine Kosten!

Mamaofhannah07

Die Charité

Ein beeindruckendes Buch, das mir sehr gut gefallen hat.

Lerchie

Die Ärztin - Das Licht der Welt

Starke Protagonistinnen, guter historischer Plot. Kaiserzeit Berlin; Ein feiner Schmöker. Lesenswert.

JuliB

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Ich liebe solche Bücher, echt schön!

MellieS

Commissaire Le Floch und der Brunnen der Toten

Mein erster "Le Floch" - ich bin begeistert.

Bibliomarie

Das Jahrhundertversprechen