Wir wollen Mobbingfrei!!

Cover des Buches Wir wollen Mobbingfrei!! (ISBN: 9783961857579)

Das neue Buch von Tom Lehel erscheint am 21. August 2020 mit dem Titel "Wir wollen Mobbingfrei!!" als Hardcover bei 360 Grad Verlag GmbH.

Inhaltsangabe zu "Wir wollen Mobbingfrei!!"

Mobbing? Geht gar nicht! Schaut hin, nicht weg! Nach dem erfolgreichen Buch »Du Doof?! Auch ich wurde gemobbt« ist dies der zweite Band, mit dem sich der TV-Star und Entertainer Tom Lehel stark gegen Mobbing engagiert. Nah an der Zielgruppe, mit klarer und leicht verständlicher Sprache, einem »Respektor«, der das Geschehen vorantreibt und mit großartigen Illustrationen im Comicstil.

Prof. Dr. Mechthild Schäfer, Privatdozentin für Psychologie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und Mobbing-Expertin meint: »Ein cooles Buch! Und das nicht nur, weil Tom Lehel in der Rolle des Respektors mit uns durch die Welt der Schulkinder fliegt. Abheben, schweben, alles von oben anschauen - und das, ohne die Chance, sich zu entfernen! (…) Ereignisse und Sprache des Buches sind ganz nah an der Lebenswelt der Schulkinder. (…) An ein paar Stellen schluckt der Wissenschaftler - und lächelt: Mit dem Buch gelingt eine fantastische Bebilderungen der Spielarten von Mobbing, wie Kinder sie tagtäglich erleben, und Lehel holt die Kids genau dort ab, wo das oft mulmige Gefühl vieler einsetzt.« (Prof. Dr. Mechthild Schäfer lehrt Entwicklungspsychologie, u.a. mit Schwerpunkten wie Entwicklungsstörungen und Pädagogische Psychologie und forscht u.a. zu Aggression und Mobbing in Schulklassen als Gruppenphänomen, Mobbingrollen und Konsequenzen von Mobbing.)

Leser urteilen über Tom Lehels Buch »Du Doof?!«: »Leicht zu Lesen.« / »Witzig und verständlich geschrieben.« / »In den Geschichten mit überschaubarer Kapitellänge beschreibt er seine Erfahrungen zielgruppengerecht.«

Verlag:360 Grad Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:21.08.2020