Tom Liehr Pauschaltourist

Inhaltsangabe zu „Pauschaltourist“ von Tom Liehr

Ist es der Mut der Verzweiflung, der den bislang für die Rätselecke zuständigen Redakteur Nikolas Sender dazu treibt, auf einer Redaktionssitzung des Reisemagazins den Themenvorschlag "Pauschaltourismus" ins Spiel zu bringen? Sein Chef reagiert prompt und schickt ihn auf eine sechswöchige Tour ins Nirwana des Urlaubs von der Stange. Als besondere Gemeinheit stellt er ihm die ungeliebte, aus Flugangst bislang kaum über Sylt hinausgekommene Kollegin Nina Blume aus dem Ressort "Weltreisen" an die Seite. Und recht bald werden die beiden das komische Gefühl nicht mehr los, Teil eines abgekarteten Spiels zu sein. 'Tom Liehr hat ein Händchen für Geschichten. Er erzählt mit Hingabe, leidenschaftlich, mit Liebe zum Detail und emotionalen Wendungen.' Westdeutsche Allgemeine Zeitung 'Ein Autor, den man in einem Atemzug mit Nick Hornby nennen kann.' Radio AFK

Ja, so ist es!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

ich fand's total witzig! und eine tolle sommer-/ urlaubslektüre!

— agent13357

Bibliomarie

Und jetzt auch noch Liebe

Absolut chaotisch!

Lesezeichen16

Sonntags fehlst du am meisten

Waschbaerin

Die Schlange von Essex

mrs-lucky

Ein irischer Dorfpolizist

Liebenswerte Protagonisten! Hat mir sehr gut gefallen!

Mira20

• Witzig

Ingrid-Konrad

29. April 2015 um 01:52

aber nicht berauschend. Immer wenn einem gerade langweilig wird, geht es dann doch wieder voran. Gut, wenn man im Flughafen festhängt und einem die Beschäftigungsideen ausgehen.

saba

16. September 2010 um 20:04

Ganz nette Urlaubsgeschichten zum Schmunzeln und Entspannen.

Kirsten1896

03. June 2010 um 16:07

der knaller, ich habe das buch im urlaub gelesen und musste immer wieder loslachen, weil es wirklich so war... urlauber sind schon ein komisches völkchen! :o)

Dany

04. November 2009 um 09:19

Nikolas 38 Jahre alt und Nina 34. Er der Rätselseiten Hiwi, sie die Weltreisenredakteurin mit panischer Flugangst. Die beiden sind sehr unterschiedlich und werden gemeinsam auf eine Odyssee durch die Abgründe des Pauschaltourismus, von Gran Canaria bis Ägypten, geschickt. Das Buch greift nicht nur das Elend der Hotelanlagen auf, sondern wird zuweilen menschlich, melancholisch, aber auch sehr, sehr lustig und bitterböse. Was nicht zuletzt an den bissigen Kommentaren von Niklas und Nina liegt. Es wird immer die gute und schlechte Seite erzählt, zum Beispiel die wirklich elendigen Verhältnisse im Gegensatz zu so manchen tollen Menschen die dort zu finden waren. Die Nebenprotagonisten haben dem Buch noch zusätzliche Würze verliehen, so konnte das Privatleben der beiden optimal verknüpft werden. Ich habe mich prächtig amüsiert, das Wort "Huchentucke" ist notiert, an dieser Stelle habe ich mich ganz elendig an meinem Wasser verschluckt. Mein erster Liehr, aber definitiv nicht mein letzter!