Tom Linden Die Schaluppe nach Gorée

Inhaltsangabe zu „Die Schaluppe nach Gorée“ von Tom Linden

• Leserunde zu "Die Schaluppe nach Gorée" von Tom Linden

Die Schaluppe nach Gorée

Tom_Linden

Liebe Lovelybooks-Fans, Senegal, Westafrika, 1995: Weltenbummler Christoph (26) möchte nach Timbuktu reisen, in die legendäre Wüstenstadt am Südrand der Sahara. In Dakar, Senegals Hauptstadt, macht er nur Station, um direkt dorthin zu fahren. Doch nach einem Ausflug auf die nahe Bilderbuchinsel Gorée lernt Christoph in einem Club Zaina kennen und verliebt sich über Nacht. Gemeinsam kehren sie nach Gorée zurück, um dort drei romantische Tage zu verbringen. Und aus Tagen werden Wochen … Als Debüt-Autor und Afrika-Fan freue ich mich, Euch zu einer Leserunde über die „Die Schaluppe nach Gorée“ einzuladen. Wer hat Lust, mitten im Winter nach Westafrika zu reisen? Für die Leserunde stelle ich 20 eBooks (Mobi, epub, PDF) zur Verfügung. Wenn Ihr dabei sein wollt, beantwortet bitte bis zum 7. Februar die folgende Frage: Was ist Euer Lieblingsland in Afrika – und warum? Viele Grüße, Tom Linden

• Rezension zu "Die Schaluppe nach Gorée" von Tom Linden

Die Schaluppe nach Gorée

lesemaus

23. February 2013 um 18:30

Christoph geht auf Reise nach Afrika. Aber seine Reise kommt zum Stopp, denn Christoph verliebt isch in Zaina. Diese lässt ihn nicht weiter reisen und so bleibt er länger in Dakar als geplant. Dort wird im alles gestohlen. Dort versucht er seine Liebe zu verstehen. Aber gewinnt nix, außer Erfahrung. Das Buch lässt sich schön lesen. Die Beschreibungen sind nicht zu lang und es wird aus der Ich-Perspektive (Christoph) erzählt. Ich vergebe vier Sterne.