songs

von Tom Liwa
songs

Inhaltsangabe zu "songs"

Die songs des Duisburger Liedermachers und Sängers Tom Liwa genießen mittlerweile Kultstatus - zu Recht: Seine Auseinandersetzung mit sich und der Welt, sein Beharren auf den Fragen, die sich die Moderne aus Bequemlichkeit nicht mehr stellen will, die Melancholie und gleichzeitig Leichtigkeit seiner Texte machen Tom Liwa zu einer Ausnahmeerscheinung der deutschsprachigen Kulturlandschaft. Dass Liwas Songs auch ohne Musikbegleitung als eigenständige Lyrik bestehen können und keinen Vergleich mit zeitgenössischer Dichtung zu scheuen brauchen - das beweist die Auswahl dieses Bandes, in der Tom Liwa seine Songs durch Kommentare und persönliche Bemerkungen ergänzt hat.

Verlag:Skarabäus
Erscheinungsdatum:08.10.2003