Tom Lowenstein Buddhistische Inspiration

Inhaltsangabe zu „Buddhistische Inspiration“ von Tom Lowenstein

Das Vermächtnis des Buddha • Die Lebensgeschichte Buddhas und sein Wirken bis in die heutige Zeit • Überblick der verschiedenen Formen der buddhistischen Lehre • Mit vielen Zitaten aus Originaltexten • Ein inspirierendes, opulent illustriertes Geschenkbuch Der Buddhismus hat die westliche Kultur außerordentlich bereichert – durch seine Philosophie, seine herrlichen Kunstwerke (von Buddha-Statuen bis zu Zen-Gärten) oder seine spirituellen Praktiken (von Mantras bis zur Einsichtsmeditation). Das Vermächtnis des Buddha kann unser Leben positiv beeinflussen und verändern, ganz gleich, welcher Überzeugung man anhängt. »Buddhistische Inspirationen« bietet sorgsam zusammengestellte Einsichten in den buddhistischen Glauben, seine Praxis und Kunst. Ein faszinierendes Kaleidoskop aller Richtungen des Buddhismus – leicht zugänglich dargestellt, durch Zitate aus den großen Texten veranschaulicht und durch praktische Übungen vertieft. Ein wundervoll illustriertes Buch, das die zeitlose Weisheit, die tröstende Kraft und das mitfühlende Verstehen des Buddhismus eindrücklich vermittelt.