In jedem Augenblick unseres Lebens

von Tom Malmquist
In jedem Augenblick unseres Lebens

Positiv (30):
MrsAmys avatar

Großartig & berührend. Ein Buch voller Emotionen, auch und gerade weil der Stil dies eher nicht vermuten lässt!

Kritisch (16):
derbuecherwald-blogs avatar

Das Buch als Fiktion konnte mich nicht gänzlich überzeugen

Inhaltsangabe zu "In jedem Augenblick unseres Lebens"

»In jedem Augenblick unseres Lebens« ist ein tragisch-schönes Buch über ein Jahr, das alles verändert. Eine Geschichte über Verlust, Elternschaft und das Leben, das wir leben, Augenblick für Augenblick. Hier gibt es kein Dann, kein Später, nur Jetzt. Ein Buch wie ein einziger Atemzug.

Tom und Karin erwarten ihr erstes Kind, als Karin plötzlich schwer erkrankt und ins Krankenhaus eingeliefert werden muss. Das Baby wird per Kaiserschnitt gerettet, während Tom wie in einem Albtraum in den unterirdischen Gängen des Krankenhauses umherirrt. Zwischen Intensivstation und Säuglingsstation, zwischen Leben und Tod. Als er nach Hause zurückkehrt, hat er Karin verloren und ist allein mit einem Neugeborenen. Um sich seiner Trauer zu stellen und seiner Tochter ein Vater zu sein, beginnt er ein Buch zu schreiben.

Verlag:Klett-Cotta
Erscheinungsdatum:11.03.2017