8 1/2 Millionen

Cover des Buches 8 1/2 Millionen (ISBN: 9783037340554)

Positiv (12):
E
Ehemann20
vor 9 Monaten

Ziemlich abgedrehtes, aber ungemein spannendes Buch, noch abgedrehter als die Verfilmung. Leider mit dem deutlich schwächeren Schluss.

Kritisch (1):
T
thursdaynext
vor 7 Jahren

Abgebrochen auf S. 101

Inhaltsangabe zu "8 1/2 Millionen"

Tom McCarthys Debüt, das die New York Times »eine Philosophie in Romanform« nannte, handelt von den Tücken der Faktizität und den Manövern der Materie, die unsere Imagination formt. Der Autor vollbringt das Kunststück, die großen alten Fragen nach Wunsch und Wirklichkeit, Realität und Fiktion mit absurdem Sprachwitz neu zu inszenieren, intelligent und präzise bis zum wahnwitzigen Finale. Hat man sich einmal von seiner Logik gefangen nehmen lassen, ist kein Entkommen: Wirklichkeit will wiederholt sein.

Alle Ausgaben von "8 1/2 Millionen"