K

Positiv (6):
BubuBubus avatar

Koks, Karrefax, Kode, Krieg, Kafka - toller und sehr intelligenter Roman

Kritisch (2):

Hat mich nicht angesprochen. Unsympathische Charaktere (vor allem der Protagonist!) und eine wirre Handlung voller unklarer Andeutungen.

Inhaltsangabe zu "K"

Kommunikation, Kokain, Karbon – K, ein aufregender und visionärer Roman

England, im Jahr 1898: Auf dem Landgut Versoie kommt Serge Karrefax zur Welt. Ein Aberglaube verheißt ihm eine außergewöhnliche Zukunft, denn der Junge trägt bei der Geburt seine Fruchtblase auf dem Kopf – die 'Glückshaube'. Und tatsächlich, sein Leben spiegelt all die Wunder des soeben angebrochenen neuen Zeitalters. Tom McCarthy schildert in seinem kühnen Bildungsroman das große Zeitalter, in dem die Technologie das Licht der Welt erblickt, seine Obsessionen, Ängste und Wahrheiten. Ein kühner, atemberaubender Roman, der unsere globalisierte, hochtechnisierte Gegenwart widerhallen lässt.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:10.02.2014