Tom Nestor Phänomen

Inhaltsangabe zu „Phänomen“ von Tom Nestor

Sie sind intelligenter als wir. Sie beobachten uns seit Langem. Und nun haben sie beschlossen, uns zu vernichten ... In der Wüste steht ein Baum. Er stammt aus der Zeit, als der Mensch im Paradies lebte ═ der biblische Baum der Erkenntnis. Was, wenn wir dort nicht alleine waren? Ein Forscher entdeckt das Unglaubliche: Wir sind ein Irrtum der Evolution. Andere Lebewesen haben ebenfalls die Früchte der Erkenntnis gegessen. Lebewesen, die viel widerstandsfähiger sind als wir ...

Origin

• Rezension zu "Phänomen" von Tom Nestor

Phänomen

cvcoconut

12. June 2012 um 09:13

Das Buch liest sich sehr schön, ist von Anfang an interessant geschrieben. Die Handlung wird spannend aufgebaut, einmal aus der Sicht des "Guten" und einmal aus der Sicht des "Bösen". Dadurch hat man die Möglichkeit, sich sein eigenes Urteil zu bilden. Der Autor läßt bewusst Fragen offen, die der Leser für sich entscheiden muss. Einfach versucht er, die Entstehung der Menschheit mit Adam und Eva zu erklären, inspiriert den Leser dazu, darüber nachzudenken. Er zeigt uns auf, dass der falsche Umgang mit der Natur und allem Lebewesen sich bitter rächen kann. Wir erfahren aber auch, was dazu führt, dass Menschen jegliche Hemmungen verlieren und andere Menschen skrupellos ermorden.