Tom Nicoll Drachenalarm in meinem Klo

Inhaltsangabe zu „Drachenalarm in meinem Klo“ von Tom Nicoll

Mini-Drache Ping vermisst seine Eltern in China ganz fürchterlich. Deshalb freut er sich auch so, als Eric ihm hilft, mit den beiden zu skypen. Allerdings ist es sehr bald vorbei mit der Freude. Seine Eltern wollen nämlich seinen Onkel und seine Tante schicken, um ihn nach Hause zurückzubringen. Pings Verwandte reisen seltsamerweise direkt über den Abwasserkanal an und tauchen plötzlich in Erics Toilette auf. Und sie weigern sich stur, ohne Ping wieder abzureisen!

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

CorniHolmes

Das Wunder der wilden Insel

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

• super witzig!

Drachenalarm in meinem Klo

coffee2go

17. August 2017 um 12:54

Meine Meinung: Ich habe das Buch mit meinen beiden Töchtern gelesen, die 7 und 5 Jahre alt sind, danach hat es meine 7jährige noch einmal selbst gelesen, weil sie es so lustig gefunden hat. Bei den Kindern kommt natürlich auch der Titel gut an. Mir hat es gefallen, dass der Autor es geschafft hat, das Thema Heimweh in eine lustige Geschichte zu verpacken, denn alle Kinder haben mal Heimweh oder vermissen ihre Eltern und dann kann man sich mit dem fröhlichen Drachen gut ablenken.   Mein Fazit: Das Buch eignet sich sehr gut zum Vorlesen, aber auch zum Selberlesen, da das Buch durch die vielen Illustrationen und unterschiedlichen Schriftarten aufgelockert ist.

• Wir wollen mehr!

Drachenalarm in meinem Klo

misspider

24. July 2017 um 07:33

Auch das dritte Drachenalarm-Abenteuer hat uns grosses Lesevergnügen bereitet. Wir lernen nicht nur Pings Eltern, sondern auch seine weitere Verwandtschaft kennen, und die kann man sich ja bekanntlich nicht aussuchen...Pings Eltern sind entsetzt als sie erfahren, dass Ping bei einem Menschen lebt und wollen, dass er wie anfangs geplant zu seinem Onkel und seiner Tante zieht, um dort als echter Mini-Drache aufgezogen zu werden. Natürlich sind Ping und Eric darüber sehr traurig, denn die Freunde wollen unbedingt zusammen bleiben. Als Onkel und Tante sogar höchstpersönlich in Erics Klo auftauchen, um den kleinen Drachen mitzunehmen, müssen sich die beiden einige Tricks einfallen lassen. Wird es ihnen gelingen, Pings Eltern umzustimmen?Die Geschichte war wieder unglaublich spannend und gleichzeitig durchzogen von herrlicher Situationskomik. Mein Sohn hat richtig mitgefiebert, ob Ping bei Eric bleiben kann, und zum Glück gab es dann auch ein - für erwachsene Leser sicherlich vorhersehbares - Ende. Leider gibt es die Fortsetzung bisher noch nicht in deutscher Übersetzung, aber sie steht schon ganz oben auf dem Wunschzettel.

• Buchverlosung zu "Drachenalarm auf meinem Teller" von Tom Nicoll

Drachenalarm auf meinem Teller

arsEdition_Verlag

Ein ganz besonderes ›Überraschungsessen‹ In diesem Monat erscheint eine neue Reihe bei uns über eine außergewöhnliche Freundschaft zwischen einem Jungen und seinem Drachen. Ab nächster Woche könnt ihr sie bei ihren lustigen und turbulenten Alltagsabenteuern begleiten. Die Veröffentlichung möchten wir gerne mit euch feiern und verlosen 20 Exemplare des ersten Bandes ›Drachenalarm auf meinem Teller‹. Darum geht’s im ersten Band von ›Drachenalarm‹ (Kinderliteratur, ab 8 Jahren): Wer hatte nicht schon einmal eine Fliege in seinem Essen – aber gleich einen ganzen Drachen? Genau das passiert Eric, nachdem er sich über seine Portion Sojasprossen hermachen will. Zuerst hält er den unerwarteten Essensgast noch für ein Spielzeug, das ihm zu seiner Bestellung mitgeliefert wurde. Doch Ping, der Mini-Drache, ist quicklebendig. Er kann sogar sprechen. Und er bringt Eric in jede Menge Schwierigkeiten. Weil Pings Leibspeise Bergziege gerade nicht verfügbar ist, macht er sich über die müffelige Dreckwäsche her. Und verhält sich auch sonst ziemlich auffällig! Wie soll Eric da bloß sein Mini-Drachen-Geheimnis bewahren? Viele witzige Illustrationen von Sarah Horne untermalen die turbulente Geschichte. Wenn Ihr eines der 20 Bücher gewinnen möchtet, dann beantwortet uns einfach unsere Frage: Was war die größte Überraschung, die Ihr bis jetzt erlebt habt? Wir freuen uns schon sehr auf Eure Antworten und wünschen Euch viel Glück! Euer Team von arsEdition