Cover des Buches Drachenalarm in meinem Klo (ISBN: 9783845820460)
M
Rezension zu Drachenalarm in meinem Klo von Tom Nicoll

Wir wollen mehr!

von misspider vor 7 Jahren

M
misspidervor 7 Jahren
Auch das dritte Drachenalarm-Abenteuer hat uns grosses Lesevergnügen bereitet. Wir lernen nicht nur Pings Eltern, sondern auch seine weitere Verwandtschaft kennen, und die kann man sich ja bekanntlich nicht aussuchen...

Pings Eltern sind entsetzt als sie erfahren, dass Ping bei einem Menschen lebt und wollen, dass er wie anfangs geplant zu seinem Onkel und seiner Tante zieht, um dort als echter Mini-Drache aufgezogen zu werden. Natürlich sind Ping und Eric darüber sehr traurig, denn die Freunde wollen unbedingt zusammen bleiben. Als Onkel und Tante sogar höchstpersönlich in Erics Klo auftauchen, um den kleinen Drachen mitzunehmen, müssen sich die beiden einige Tricks einfallen lassen. Wird es ihnen gelingen, Pings Eltern umzustimmen?

Die Geschichte war wieder unglaublich spannend und gleichzeitig durchzogen von herrlicher Situationskomik. Mein Sohn hat richtig mitgefiebert, ob Ping bei Eric bleiben kann, und zum Glück gab es dann auch ein - für erwachsene Leser sicherlich vorhersehbares - Ende. Leider gibt es die Fortsetzung bisher noch nicht in deutscher Übersetzung, aber sie steht schon ganz oben auf dem Wunschzettel.