Cover des Buches Drachenalarm in meinem Klo (ISBN: 9783845820460)
christiane_brokates avatar
Rezension zu Drachenalarm in meinem Klo von Tom Nicoll

Drachenalarm in meinem Klo

von christiane_brokate vor 6 Jahren

christiane_brokates avatar
christiane_brokatevor 6 Jahren
Ping soll umziehen, von seinen Freunden weg denn Menschen zu seiner Drachenfamilie und dort ein normales Drachenleben führen, ob das gut geht?Ping will auf keinen Fall von Eric weg, ob ihnen das gelingt.

Die Geschichte war spannend aufgebaut und der Leser fiebert mit Ping mit, ob er es schafft seine Familie zu überzeugen doch bei Eric bleiben zu dürfen. Die Geschichte zeigt auf was Heimweh ist wie wichtig Freundschaften sind.

Sehr schön fand ich das wir in diesem Teil mehr von Ping und seiner Familie erfahren haben, wie seine Eltern sind. Es sind wie ich fand ganz normale Eltern die sich Sorgen machen um ihr Kind und nur das beste für das Kind wollen. Aber ist es immer das beste, auch wenn wir denken es ist so? Genau diesen Aspekt merkt man auch in diesem Buch.

Es ist super zu lesen für Leseanfänger und schön illustriert. Die Geschichte wird phantasievoll, anschaulich und spannend erzählt und man kann nicht anders als sich in die Charaktere zu verlieben.

Ich war begeistert, fasziniert und das Ende war für mich vorhersehbar, aber schön. Es war einfach ein spannendes Abenteuer mit denn liebevollen Charakteren. Es ist Spaß für Jung und Alt. Ich freue mich auf neue Abenteuer vom kleinen Drachen Ping und seinen Freunden.