Cover des Buches Drachenalarm in meinem Rucksack (ISBN: 9783845820453)
M
Rezension zu Drachenalarm in meinem Rucksack von Tom Nicoll

Perfekte Mischung aus Abenteuer und Humor

von misspider vor 7 Jahren

M
misspidervor 7 Jahren
Ein weiteres aufregendes Abenteuer steht Eric und dem kleinen Drachen Ping bevor. Weil es alleine zu Hause so langweilig ist, möchte Ping unbedingt einmal mit in die Schule kommen. Natürlich läuft das nicht ganz so reibungslos ab wie Eric es sich erhofft hatte. Zu allem Unheil vertauscht Toby, der neidische und angeberische Nachbarsjunge, die Rucksäcke, weil er den Mini-Drachen als sein Schulprojekt vorstellen möchte... Eric und seine Freunde Min und Finn starten eine waghalsige Rettungsaktion, um Ping zu befreien.

Obwohl Ping natürlich immer noch der unumstrittene Held des Buches ist, liegt der Fokus diesmal stärker auf Eric und seinen Freunden und darauf, wie sie mit viel List und unerwarteten Helfern Ping zu Hilfe kommen. Das macht die Geschichte allerdings nicht weniger spannend, und lustig bleibt es natürlich auch.

Die Fortsetzung kam bei meinem Sohn mindestens genauso gut an wie das erste Buch, und Teil drei wartet zum Glück schon...sehr empfehlenswert!