Tom O'Bryan Das Autoimmun-Präventionsprogramm

Inhaltsangabe zu „Das Autoimmun-Präventionsprogramm“ von Tom O'Bryan

Autoimmunerkrankungen sind heute – nach Herz-Kreislauf-Krankheiten und Krebs – die dritthäufigste Todesursache. Da die ersten Symptome in der Regel diffus sind, werden die Erkrankungen häufig erst dann erkannt, wenn die Krankheit bereits weit fortgeschritten ist.
Die Grundursache für Gewichtszunahme, depressive Verstimmungen, beginnende Demenzerkrankungen oder chronische Müdigkeit kann tatsächlich ein fehlgesteuertes
Immunsystem sein. Da eine klare Diagnose jedoch oft erst Jahre oder Jahrzehnte später stattfindet, ist eine Heilung nicht mehr möglich, dann können nur noch die Beschwerden behandelt werden.
Hier bietet der vorliegende Ratgeber einen ganz neuen Ansatz: Der Autor hat eine
revolutionäre Methode entwickelt, mit deren Hilfe sich dem Ausbruch von Autoimmunerkrankungen vorbeugen lässt, noch bevor sie virulent und chronisch werden. Insbesondere der Darm spielt hierbei eine große Rolle, denn dort nehmen etwa 70 % der autoimmunen Erkrankungen ihren Anfang.
Beschrieben werden zunächst die ersten Warnsignale, die lange vor der eigentlichen
Erkrankung auftreten. Ein zweiteiliger ernährungsbasierter Therapieplan sorgt dann für die konsequente Ausschaltung der Hauptrisikofaktoren: Vor allem Gluten, Kohlenhydrate und Milch stehen im Verdacht, eine ausschlaggebende Rolle zu
spielen. Ebenfalls thematisiert werden mögliche genetische Veranlagungen,
schädliche Mikroorganismen und die Belastung durch Umweltgifte.
Mit zahlreichen Fragebögen, Diagrammen und Tabellen sowie alltagstauglichen Rezepten, Einkaufslisten und Essensplänen.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse