arsEdition_Verlag

Liebe Leserinnen und Leser,

wie findet ihr diese Neuigkeit? Stellt euch vor, ihr lest sie in einer Tageszeitung...

ACHTUNG! Mutierter Dino-Hamster ist los!

Als seine Klasse überraschend einen Klassenhamster bekommt, schließt der 12-jährige Sam den sympathischen Nager sofort ins Herz. Doch als das kleine Fellknäuel irrtümlich eine Packung DinoMax-Powerbooster-Proteinpulver frisst, verwandelt es sich in einen immerhungrigen Hamster-Dino-Mutanten mit messerscharfen Zähnen und einem winzigen Reptilienschwanz.

Sam tut sein Bestes, um Hamstersaurus Rex zu beschützen - doch das ist gar nicht so einfach, denn eine übereifrige Mitschülerin und ein gemeiner Bully sind dem ungewöhnlichen Nager dicht auf den Fersen ...

Um ein Exemplar von "Hamstersaurus Rex" von Tom O'Donnell für die Leserunde zu gewinnen, verratet uns doch kurz euer Lieblingstier.

Viel Glück und liebe Grüße

das Team von arsEdition

Autor: Tom O'Donnell
Bücher: Hamstersaurus Rex,... und 1 weiteres Buch

connychaos

Alle Bewerbungen

Meine Tochter (12) und ich möchten gern mitlesen.
Der kleine Hamster auf dem Cover sieht ja putzig aus.

Das Lieblingstier meiner Tochter ist das Meerschweinchen, sie hat zwei davon und möchte sie nicht mehr missen. Hoffentlich kommen die nicht versehentlich an dieses DinoMax Powerbooster Pulver 😂

Rezension erfolgt dann hier, auf Amazon und Bücher.de

MaschaH

Alle Bewerbungen

Das Lieblingstier meines Sohnes ist die Katze. Wir wären gerne bei dieser tierisch lustigen Leserunde dabei.

Marie-Enters

Kapitel 16-23

Sorry, etwas spät, aber hier kommen die Randnotizen des Juniors zum letzten Drittel des Buches:

Kapitel 16 – 23

Miefer will „Rachä“ – und dabei greift er zu merkwürdigen Mitteln. Schließlich soll seine Schlange Hamstersaurus fressen. Er schmuggelt sie heimlich in die Schule, aber ob ihm sein Rache gelingt, will ich hier noch nicht verraten.

Er fand es toll, das Buch lesen zu dürfen, und bedankt sich mit einer Rezension, die gleich folgt - hier und auf Amazon.

VeraDoll

Kapitel 16-23

Das Ende hat mich leider etwas überrumpelt. Es ging dann alles ziemlich schnell, so als ob die Geschichte endlich fertig werden müsste und das Buch beendet.
Das Bild von der Schlange auf Seite 232 ist falsch gedacht. Sie verschluckt ja erst den Donut und dann den Dino.
Ansonsten mag ich immer gerne Happy Ends.
Meine Rezesion folgt in den nächsten Tagen.

Stiller

Kapitel 8-15
Beitrag einblenden

Weiterhin ist die Story flott und es geht schnell voran. Unsympathischer wird aber auch der Protagonist, Sam. Er hatte die Chance sich besser zu positionieren, als es Miefer immer tat, aber da hat er vollends versagt. Er wird sich im nächsten Akt sicher wandeln, die interessanten Figuren sind aber andere. Noch immer ist Martha sehr lustig und der überzogene Coach lässt das ein oder andere Schmunzeln zu.
Was den Hamster angeht, so kann ich da weiß Gott keine Zuneigung empfinden, bin aber auch kein Tiermensch. Dennoch interessiert es mich, wie es jetzt mit ihm weiter geht. Was hat die Firma SmilesCorp damit zu tun? Ist das alles nur ein wildes Epxeriment? Wird KIm ihm vergeben? Kommen Miefer und Martha zusammen? Nun ja, sooo neugierig bin ich nicht. Aber immerhin lese ich weiter.

MelaKafer

Kapitel 8-15

Marie-Enters schreibt:
So, der Junior war im Herbstferienmodus. Das Buch hat er längst durchgelesen, aber bis er sich dann mal erbarmt hat, ein paar Zeilen zu schreiben, das hat gedauert. Hier aber nun sein Eindruck von Kapitel 8 -15: Nachdem Sam seinen Spind in eine Dinolandschaft verwandelt hat und den kleinen Mister- oder Miss- Mucki-Wettbewerb gewann, muss er es erneut mit Miefer aufnehmen. Aber diesmal hilft ihm Hamstersaurus Rex und er wird sogar der beliebteste Junge der Schule – bis ihm etwas Peinliches passiert und Miefer wieder Jagd auf Hamstersaurus Rex macht, der eingesperrt ist. Ich finde es total doof, dass er eingesperrt ist und nicht freikommt!

Das hat der Junior aber echt gut beschrieben. Meiner macht es sich da jetzt leicht und schließt sich an. Ich krieg das Buch kaum in die Hand, weil meine Sohn eine menge Spaß mit dem Buch hat. Er meinte noch "ziemlich amerikanisch halt" aber witzig und cool.

Stiller

vor 4 Wochen

Beitrag einblenden

Ein etwas zu schnelles und rasches Ende. Leider fehlten mit im letzten Drittel die Sympathien für jegliche Figur. Ich musste ein paar Mal schmunzeln, leider aber nicht mehr. Selbst Martha wurde anstrengender und teilweise sogar böswillig. Sehr schade.

MelaKafer

vor 2 Wochen

Kapitel 16-23

Jetzt nun endlich auch meine Rezension. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass es solange gedauert hat, aber mein Sohn wollte mir das Buch lange nicht überlassen. Gutes Zeichen :-) Vielen Dank, dass wir dabei sein durften. https://www.lovelybooks.de/autor/Tom-O%27Donnell/Hamstersaurus-Rex-1444607292-w/rezension/1509850863/1509850900/

SunshineBaby5

vor 1 Woche

Plauderecke
Beitrag einblenden

Danke, dass ich mitlesen durfte: