Cover des Buches Hamstersaurus Rex (ISBN: 9783845819877)
V
Rezension zu Hamstersaurus Rex von Tom O'Donnell

Ein lustiger Hamster verändert das Leben

von VeraDoll vor 6 Jahren

V
VeraDollvor 6 Jahren

In „Hamstersaurus Rex“ geht es um einen Hamster, der durch einen Zufall spezielle Nahrung zu sich nimmt und dadurch mutiert. Er stellt das Leben von Sam auf den Kopf. Sowohl positiv als auch negativ.

In dem Buch wird mit Stereotypen von Kindern gearbeitet. Aktuelle Themen wie der Fitnesswahn und neue Erfindungen werden mit eingebunden. Zum Teil merkt man dem Buch die Übersetzung aus dem Englischen an, da die Schulen in Deutschland anders aufgebaut sind.

Ich denke, dass es sowohl für Kinder ab neun Jahren geeignet ist wie auch für Erwachsene, die gerne etwas zum Schmunzeln lesen. „Hamstersaurus Rex“ lässt sich durch eine große Schrift und einige Zeichnungen gut und schnell lesen. Das Ende kommt etwas rasant und unverhofft. Gefällt mir aber recht gut. Insgesamt ein schönes Buch zum Entspannen und Lachen.