Cover des Buches Hamstersaurus Rex (ISBN: 9783845819877)
MelaKafers avatar
Rezension zu Hamstersaurus Rex von Tom O'Donnell

Ein echter Spaß für Jungs

von MelaKafer vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine spannende und witzige, aber auch sehr amerikanische Story für Jungs

MelaKafers avatar
MelaKafervor 6 Jahren

Das Cover ist meinem Sohn gleich ins Auge gestochen. Die kräftigen Farben und das coole Schattenspiel machen Lust auf den Inhalt.
Mit gefiel vor allem auch der sehr günstige Preis.

Eines Morgens steht ein Hamsterkäfig in der Klasse von Sam. Darin ein kleiner Hamster, den Sam sofort in sein herz schließt. Doch bald ist er auch schon verschwunden und eine aufregende Suche beginnt.
Richtig aufregend wird es, als der Hamster Aufbaupräparate vom Sportlehrer frisst und das nicht zu knapp. Er mutiert daraufhin zum Hamstersaurus Rex. Dass das eine Menge Spannung und Aufregung verspricht, erklärt sich wohl von selbst. Aber mehr wollen wir auch schon nicht mehr verraten. Selber lesen ist angesagt :-).
Mein Sohn hatte seinen Spaß an dieser Geschichte, die fast schon wie ein Comic daher kommt und grade eher lesefaulen Jungs wie meinem Freude bereiten dürfte. Mir war die Geschichte zwar phasenweise etwas zu brutal und oberflächlich, aber vielleicht sollte man auch nicht immer einen pädagogischen Anspruch haben. Kinder können sehr gut zwischen Realität und Fiktion unterscheiden, sodass der Spaß ruhig im Vordergrund stehen darf.
Mein Fazit: Ein echter Spaß für Jungs.