Re-imagine

von Tom Peters
Re-imagine

martinahaass avatar

Eines der besten Bücher, die ich je in Sachen Management gelesen habe. Pragmatisch und von Erfahrung durchdrungen - provokant formuliert

Inhaltsangabe zu "Re-imagine"

Die Zeiten stehen auf Veränderung – Tom Peters gibt den Startschuss. „Re-Imagine“ ist zwar nicht brandneu, erhitzt aber durch die Neuauflage im GABAL Verlag erneut die Gemüter. Das Buch des großen Management-Gurus ist radikal und provozierend. Eine Fundgrube von Aphorismen und Zitaten, von Fakten und Ideen, kompromisslos und parteiisch. Re-Imagine ist der Aufruf zum Umdenken. Peters fordert Freiheit, Veränderung, Zerstörung, Chaos und Neubeginn. Schluss mit der 38-Stundenwoche, Kündigungsschutz und Bürokratismus. Zerstörung muss sein, bevor Neues entstehen kann: Das postuliert der Autor für den beruflichen und privaten Bereich. In unserer virtuellen, rotierenden und technologisch entfesselten Wirtschaft sind andere Persönlichkeiten gefragt, sowohl in der Führung als auch auf Mitarbeiterseite. „Frauen an die Macht“ ist Peters’ These und damit meint er, dass gerade die Unterschiede zwischen weiblichen und männlichen Führungskräften für frischen Wind in den oberen Etagen sorgen würden. Und hier geht es nicht nur um große Unternehmen. Peters sieht besonders in kleineren Unternehmen und Projektgruppen großes Potenzial, das bei den Wirtschaftsgiganten oft durch starre Hierarchien und mangelnde Flexibilität gebremst wird. Er propagiert nicht die Fusionen, sondern die Allianzen. Denn wenn die besten Davids zusammenarbeiten, können sie mehr erreichen als ein Goliath. Aber nicht nur der Inhalt besticht: Radikale Gedanken erfordern ein radikales Layout. Mit schlagkräftigen Beispielen und griffig formulierten Regeln untermalt Tom Peters seine provokanten Thesen und ruft zur völligen Neuordnung des Arbeitsalltags auf. 350 Seiten, die durch bunte Farben, Unmengen toller Fotos, Merkkästen, variierende Schriftgrößen-und Typen sowie lebendigen Marginalspalten dem Leser geradezu ins Augen springen – und durch glasklare Botschaften überzeugen.

Verlag:GABAL
Erscheinungsdatum:01.07.2007