Die Unperfekten

Cover des Buches Die Unperfekten (ISBN: 9783423140973)

Positiv (146):
Bibliomanias avatar
Bibliomania
vor 2 Monaten

Das hat mir viel besser gefallen als "Aufstieg und Fall großer Mächte"

Kritisch (10):
LimitLesss avatar
LimitLess
vor einem Jahr

Kurze Episoden unterschiedlichster Charaktere, die alle durch eine Zeitung verbunden sind. Interessante Erzählform, aber nicht überzeugend.

Inhaltsangabe zu "Die Unperfekten"

Ein zutiefst menschlicher Roman über eine liebenswerte Truppe von Lebens- und Überlebenskünstlern
Was, wenn ein Zeitungserbe seinem Basset mehr Interesse entgegenbringt als dem Schicksal seines Blattes? Was wird aus der unglückseligen Ruby (alleinstehend, immer auf der Suche nach dem Mann fürs Leben)? Aus Ed, der gefeuert wird und sich an der zuständigen Sachbearbeiterin (alleinerziehend, drei Kinder und keine Zeit für die Liebe) rächt? Aus der Chefredakteurin Kathleen (verheiratet mit einem Weichei und verliebt in einen anderen)? Und aus Lloyd, der, einsam wie ein Straßenhund, aus Not eine Story erfindet und auffliegt?
Rachmans wunderbar hintergründiger, ernst-komischer Gesellschaftsroman über eine internationale Tageszeitung und ihre Macher in Rom ist von bezwingender Leichtigkeit und ein Panoptikum unserer Zeit.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.04.2012
Das aktuelle Hörbuch ist bei erschienen.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
    Erscheinungsdatum:01.04.2012
    Das aktuelle Hörbuch ist bei erschienen.

Community-Statistik