Und vor uns wir..

Cover des Buches Und vor uns wir.. (ISBN: 9783746726328)

Inhaltsangabe zu "Und vor uns wir.."

Das Buch ist ein Episodenroman. Er erzählt die Geschichte von Don und Ella. Wie sie wurden wer sie sind. Die Blicke reichen weit zurück, die Eindrücke werden nicht chronologisch gereiht, sondern versuchen episodenhaft das Bild zusammen zu setzen, aus dessen Einzelteilen sich die 'Große Zeit' bildet. Die 50er Jahre, die Dons Mutter hasst, die 60er, in denen Ellas Vater aufsteigt und die 70er, die Don & Ella noch nicht zusammen führen, aber die die Voraussetzungen dazu schaffen. Drei Generationen, die jeweils ihre Geschichten im Gepäck haben mit mehr Fragen als Antworten. Und Don, der seinen Optimismus nicht verliert. Der Subtext trägt nicht immer zum klareren Verständnis der Beziehung der Protagonisten bei, wie auch! Die Bilder geben der Leserin und dem Leser die Möglichkeit, jeweils ihrer Phantasie freien Lauf zu lassen, für Don stellten Bilder in Bezug auf Ella immer eine Macht dar. Und Ella mochte Farben. Ein Buch über das Leben aus der Sicht derer, die nie aufgegeben haben, an die Liebe zu glauben, manchmal wider besseres Wissen.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:20.05.2018