Kind 44

NicolePs avatar

„Kind 44“ ist eine spannende und gut geschriebene Geschichte

Kritisch (32):
taniabarbosa696s avatar

Liest sich leider sehr schwer. Leider kam ich in die Geschichte nicht rein. Ich habe 3 mal ansetzen müssen und habe es dann doch weggelegt.

Inhaltsangabe zu "Kind 44"

Moskau 1953. Auf Bahngleisen wird die Leiche eines kleinen Jungen gefunden, nackt und fürchterlich zugerichtet. Aber in der Sowjetunion der Stalinzeit gibt es offiziell keine Verbrechen. Und so wird der Mord zum Unfall erklärt. Der Geheimdienstoffizier Leo Demidow jedoch kann die Augen vor dem Offenkundigen nicht verschließen. Als der nächste Mord passiert, beginnt er auf eigene Faust zu ermitteln und bringt damit sich und seine Familie in tödliche Gefahr ...

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:18.05.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 13.05.2008 bei Lübbe Audio erschienen.