Tom Robbins Salomes siebter Schleier

Inhaltsangabe zu „Salomes siebter Schleier“ von Tom Robbins

Eine junge Frau zieht nach New York, um sich dort als Künstlerin zu versuchen, landet jedoch als Kellnerin in einem außergewöhnlichen Restaurant. Es liegt gegenüber dem New Yorker UNO-Gebäude und gehört einem Juden und einem Araber. Eine explosive Mischung und so dauert es nicht lange, bis die ersten Bombendrohungen eingehen. "Salomes siebter Schleier" ist ein kurzweiliger Roman, der die politischen Konflikte unserer Zeit humorvoll aufgreift.

Liebe zwischen den Zeilen

sollhaben

Solange es Schmetterlinge gibt

Eine sehr besondere Geschichte.

barfussumdiewelt

Charlea

Petronio

Petronio

22. August 2012 um 09:54

Hey, wie charmant kann eine Lektüre rüberkommen! Dieser Tom Robbins kann so munter, so ideenreich und unbekümmert drauflos erzählen. Und das Thema dieses Buches ist eigentlich so gar nicht lustig: der Nahostkonflikt und überhaupt die Religionskriege. Aber der Autor schafft es, gute Gedanken mit einer guten Geschichte und vielen kleinen Überraschungen zu einem dichten, humorvollen Ganzen zusammen zu brauen. Toll gemacht. Ich jedenafalls habe jetzt Lust nach mehr von diesem Autor.

Holden

Holden

18. May 2012 um 19:41

Mein erster Robbins, es geht um den Nahostkonflikt und um eine Bande wandernder Löffel, ansonsten ist erneute Lektüre für mich dringend zu empfehlen. Ein irres Buch, entweder man liebt es oder man feuert es nach 15 Seiten in die Ecke.

killemi

killemi

20. June 2010 um 19:42

abgebrochen

Flughorn

Flughorn

15. March 2008 um 11:43

Wunderbare Geschichte, schön verwoben.