Ein neues Blau

Cover des Buches Ein neues Blau (ISBN: 9783471360040)

Positiv (70):
lotte_hofbauers avatar
lotte_hofbauer
vor 3 Monaten

Eine schöne und durchdachte Geschichte. Nur der schreibstil hat mir teilweise nicht ganz gefallen

Kritisch (1):
Hortensia13s avatar
Hortensia13
vor 2 Jahren

Zuviele Themen in einem unflüssigen Schreibstil. War gar nicht meins.

Inhaltsangabe zu "Ein neues Blau"

Nach dem großen Erfolg von Wenn Martha tanzt der neue Roman von Tom Saller!

Eine junge Frau geht ihren Weg als Porzellanmalerin der KPM

Als Lilis Mutter früh stirbt, kümmert sich ihr Vater Jakob rührend um sie. Aber erst als sie Günther von Pechmann kennenlernt, den Direktor der Königlichen Porzellan-Manufaktur, findet sie ihre Bestimmung: die Welt des Porzellans. Doch die Nationalsozialisten kommen an die Macht und Lili muss aus Berlin fliehen.

Fünfzig Jahre später lebt Lili wieder in Charlottenburg, zurückgezogen in ihrem Haus mit dem japanischen Garten. Sie spricht nicht viel über sich und ihr bewegtes Leben. Erst die 18-jährige Anja, widerspenstig und quer, kann Lili dazu bewegen, sich ihr zu öffnen. Stück für Stück enthüllt sich Lilis Geschichte, doch auch Anja hat ein Geheimnis. Welche Rolle spielt dabei die schlichte Porzellanschale, die die alte Frau wie einen Schatz hütet?

Die Presse zu Wenn Martha tanzt:

»Tom Saller schildert eindrücklich die gesellschaftlichen Veränderungen der Zwanzigerjahre bis zur Machtübernahme der Nazis.« NDR Kultur

»Tom Saller hat einen spannenden Erstling geschrieben, der alle Zutaten eines facettenreichen Familienromans enthält.« Brigitte Wir

»Saller nimmt uns mit auf eine spannende Reise durch das 20. Jahrhundert und endet mit einer überraschenden dramatischen Wendung. Eine Geschichte voller historischer Verweise und mit noch mehr großen Gefühlen.« emotion

Verlag:List Verlag
Erscheinungsdatum:30.08.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 30.08.2019 bei Hörbuch Hamburg erschienen.

Verlag:List Verlag
    Erscheinungsdatum:30.08.2019
    Das aktuelle Hörbuch ist am 30.08.2019 bei Hörbuch Hamburg erschienen.

Community-Statistik