Julius oder die Schönheit des SpielsRoman | Der neue Roman vom Bestsellerautor von »Martha tanzt«

Positiv (73):
Tilman_Schneiders avatar
Tilman_Schneider
vor einem Jahr

das Buch hat mich begeistert und bringt viele bekannte Personen und Begebenheiten mit sich

Kritisch (1):
H
Heidelerche

nicht mein Fall.

Wimbledon, 1937.
Das legendäre Daviscup-Match zwischen Deutschland und den USA. Nicht nur die Sportwelt hält den Atem an, als Julius von Berg den Ball vor tausenden von Zuschauern in den blauen Himmel wirft. Aufgewachsen auf einer Burg über dem Rhein, hat er sein Tennistalent im Berlin der zwanziger und dreißiger Jahre zur Reife gebracht; ein internationaler Star, auf dem alle Blicke ruhen. Gebannt verfolgt Julie, seine Ehefrau, das Geschehen auf dem Rasen - ebenso wie die NS-Größen in der Nachbarloge, denn es steht so viel mehr auf dem Spiel als der greifbare Sieg. Selbstbestimmung oder Mitläufertum? Ruhm oder Schande? Unten, auf dem Centre Court, trifft Julius eine folgenschwere Entscheidung ...

Julius oder die Schönheit des Spiels
erzählt davon, was Menschen ausmacht, und erinnert – bei allem Eintauchen in eine andere Zeit – leise daran, dass Begriffe wie Anstand und Haltung zeitlos sind.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:List Verlag
Erscheinungsdatum:02.08.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 02.08.2021 bei Hörbuch Hamburg erschienen.