Tom Schmitt , Michael Esser Status-Spiele

Inhaltsangabe zu „Status-Spiele“ von Tom Schmitt

So werden Sie zum Sieger im Statusspiel!Es gibt Personen, die reißen innerhalb weniger Augenblicke jedes Gespräch an sich. Andere werden ständig unterbrochen. Manche bringen einen Polizisten dazu, den Strafzettel zu zerreißen, während ein anderer lieber seine Suppe kalt isst, als sich beim Kellner zu beschweren. Wo und wann auch immer zwei Menschen sich begegnen, stehen sie einander entweder auf Augenhöhe gegenüber oder aber nehmen einen unterschiedlichen Status ein - was natürlich Auswirkungen auf ihre Kommunikation und ihre Durchsetzungsfähigkeit hat. Status ist ein Phänomen, das stets neu verhandelt werden muss. Sobald Menschen aufeinandertreffen, beginnt unausweichlich die Rangelei um die beste Position. Dieses Buch ist eine Anleitung für die Welt der Statusspiele - wie wir es schaffen, das Spiel um und mit dem eigenen Status in Beruf und Beziehung in unserem Sinne zu gewinnen.

interessant.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch