Tom Segev Es war einmal ein Palästina

Inhaltsangabe zu „Es war einmal ein Palästina“ von Tom Segev

Eine meisterhafte Untersuchung des turbulenten Zeitraums vor der Gründung des Staates Israel im Jahr 1948: Lebendig, materialreich und mit analytisch spitzer Feder schildert Tom Segev, wie in den drei Jahrzehnten britischer Herrschaft in Palästina die Wurzeln des israelisch-palästinensischen Konflikts gelegt wurden. Dabei stellt er manche Annahme der herkömmlichen Geschichtsschreibung auf den Kopf.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Rezension zu "Es war einmal ein Palästina" von Tom Segev

Es war einmal ein Palästina
    Sokrates

Sokrates

24. May 2007 um 20:45

Das Buch kann nur zum Teil überzeugen: Segev's Erzählstil bleibt sehr erzählerisch, legt wert auf persönliche Erzählungen und Erlebnisse. Dabei bleibt leider ein wenig die Historie außer Acht bzw. sie wird mit dem Persönlichen verwoben. An einigen Stellen erscheint das Buch daher langatmig, der Leser neigt zum Weiterblättern. Historische Erläuterungen werden nur am Rande hinzugeworfen. - Schade, denn der Titel hat sehr viel Interessantes versprochen.