Tom Sharpe Alles Quatsch

Inhaltsangabe zu „Alles Quatsch“ von Tom Sharpe

Ein köstlich boshaftes Lesefest für Freunde des britischen Humors

Gerald Glodstone ist Lehrer und lebt in der imaginären Welt seiner geliebten Abenteuerromane. Als er von einer angeblich in Frankreich gefangenen Gräfin um Hilfe gebeten wird, macht er sich daher sofort auf den Weg, um sie aus den Klauen ihrer Geiselnehmer zu befreien. Begleitet wird er von seinem Lieblingsschüler Peregrine, dessen körperliche Kräfte seine geistigen weit übersteigen. Dass beide einem hinterlistigen Scherz auf den Leim gegangen sind, merken sie leider etwas zu spät …

Wer hier schlief

Eine schmerzhafte, fesselnde Odyssee

Gwenliest

Caroline hat einen Plan

ganz unterhaltsam zu lesen, aber trotzdem habe ich mir mehr erwartet

vronika22

• Rezension zu "Alles Quatsch" von Tom Sharpe

Alles Quatsch

Jens65

29. August 2008 um 19:56

Es ist immer wieder vergnüglich,zu sehen wie aus einem kleinen Schneeball eine Lawine wird.Sharpe versteht es immer wieder in seinen "Alltagsgeschichten" die Doppeldeutigkeit der menschlichen Sprache humorvoll zum Ausdruck zu bringen.