Puppenmord

nati1981s avatar

Verrückt, lustig, unterhaltsam

Kritisch (12):
LEXIs avatar

Dieses Buch war für mich eine große Enttäuschung.

Inhaltsangabe zu "Puppenmord"

Henry Wilt ist Hilfslehrer an einer Berufsschule auf dem platten Lande, beruflich und im Eheleben tritt er auf der Stelle. Der Mittdreißiger hat es seit zehn Jahren mit künftigen Gasinstallateuren, Maurern und Fleischern zu tun, denen er die hohe Literatur näher bringen soll. Daheim erwartet ihn seine Frau Eva, sexuell unbefriedigt und schnell für alle möglichen modischen Ersatzbeschäftigungen zu begeistern: Judo, Töpfern, Meditation. Schließlich, an einem ihrer erträglicheren Tage und durch nie zuvor gehörte Libertinage-Phrasen aufgestachelt, ist sie fest entschlossen zur Emanzipation von ihrem Gatten und lustlosen Bettmuffel. Dass dies Wilt zum Äußersten treibt, ist nur allzu verständlich. Der Pechvogel probt den Aufstand und Mord an einer Sexpuppe, aber das hat äußerst peinliche Nebenwirkungen.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:30.06.2001
Teil 1 der Reihe "Wilt"
Das aktuelle Hörbuch ist am 14.02.2008 bei Patmos erschienen.

Sortieren: