Tom Sharpe Schwanenschmaus in Porterhouse

Inhaltsangabe zu „Schwanenschmaus in Porterhouse“ von Tom Sharpe

Der neue Rektor von Porterhouse College plant Ungeheuerliches: Porterhouse soll nicht nur wieder ein höheres Bildungsniveau erreichen, es sollen auch noch Studentinnen zugelassen werden. Doch erst die geplante Entlassung des Oberpförtners Skullion bricht dem Rektor das Genick, denn mit Skullion nahm es noch keiner auf... (Quelle:'Flexibler Einband/01.10.1998')

Vom Ende an

Schreibstil gewöhnungsbedürftig. Mochte ihn schlussendlich zwar doch recht gerne aber d Geschichte selbst = imho leider ziemliches Larifari.

bugfishly

Kleine Stadt der großen Träume

Ganz anders, als anfangs erwartet, aber wieder ein sehr lesenswerter Backman, der sehr berührt.

Suska

Nichmeinschuld

• Rezension zu "Schwanenschmaus in Porterhouse" von Tom Sharpe

Schwanenschmaus in Porterhouse

26. September 2010 um 12:20

Das Buch ist wirklich nicht das beste von Sharpe. Die Idee hat für mich wirklich Potential, doch meiner Meinung nach hapert es an der Ausführung. Zeitweise ist die Geschichte sehr langweilig, weil einfach mal gar nichts passiert, dann geschehen wieder viele Sachen auf einmal, sodass man gar nicht alles wahrnehmen kann. Auch empfand ich die Charaktere als zu flach und ereignislos. Der einzige Fakt, durch den das Buch von mir noch zwei Sterne bekommt, ist das ein wenig überraschende Ende.