Tom Sharpe Trabbel für Henry

Curin

• Rezension zu "Trabbel für Henry.: Trabbel Fur Henry" von Tom Sharpe

Bücherwurm

26. January 2010 um 16:42

Da ist ja wieder Henry! Einer der nachfolgenden Bände von Puppenmord. Ich bemerke immer wieder: Sollte Ihr Leben langweilig und eintönig sein, so können Sie es durch einfache Fehlentscheidungen zum Abenteuer machen! Viel Spaß!

• Rezension zu "Trabbel für Henry." von Tom Sharpe

BTOYA

03. April 2009 um 07:48

Henry Wilt ist befördert worden. Das Leben könnte wundervoll sein, wäre da nicht seine stramm alternative Ehefrau Eva mit den jüngst geborenen Vierlingen. Gerade als er Trost bei der netten Untermieterin suchen will, gerät Henry in eine wilde Terroristenjagd. Zu allem Unglück sitzt ihm nun außerdem Inspektor Flint im Nacken, der noch ein Hühnchen mit ihm zu rupfen hat... Zum Autor: Tom Sharpe, Jahrgang 1928, zählt spätestens seit dem sensationellen Erfolg seines Romans "Puppenmord" zu den erfolgreichsten Autoren Englands. Seine Romane, von Kritik und Publikum begeistert aufgenommen, sind mittlerweile Klassiker und werden in viele Sprachen übersetzt. In England geboren, studierte Tom Sharpe in Cambridge und arbeitete als Buchhalter, Sozialarbeiter und Fotograf in Südafrika. Heute lebt er abwechselnd in Cambridge und Spanien.

• Rezension zu "Trabbel für Henry" von Tom Sharpe

Jens65

29. August 2008 um 20:27

Reiht sich nahtlos an den ersten Henry Wilt-Roman ("Puppenmord") an. Gleiche Personen, andere Geschichte und die bekannten Symptome beim Leser: Bauchschmerzen, gerötete Augen, schlaflose Nächte und Genickschmerzen vom Kopfschütteln. Tip: Nicht im Zug lesen, Anwesende könnten sich gestört fühlen!