Tom Sidell , Jim Zub Munchkin

Inhaltsangabe zu „Munchkin“ von Tom Sidell

Munchkin ist ein Kartenspiel, das sich humorvoll mit Fantasy und Rollenspielen auseinandersetzt. Das beginnt schon beim Namen: “Munchkin” nennt man nämlich kindische RPG-Spieler, denen es nur darum geht, alles totzumachen, was kreucht und fleucht. Sie wollen nur eins: den stärksten Character und die fetteste Beute. Und genau dies ist auch das einzige Ziel des satirischen Kartenspiels, das der begabte Autor Steve Jackson gemeinsam mit John Kovalic erdacht hat, dem idealen Künstler für dieses Unterfangen. Munchkin gewann 2001 den angesehenen Origin Award und wächst stetig. Mittlerweile gibt es mehr als ein Dutzend Erweiterungen, die nicht nur Fantasy aufs Korn nehmen, sondern auch andere Genres der Nerd-Kultur. Die deutschsprachige Version des Kult-Kartenspiels könnt ihr euch bei Pegasus Spiele holen! Satirisch, witzig und seit Jahren Kult!

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii