Meine griechische Taverne

von Tom Stone
Meine griechische Taverne

Inhaltsangabe zu "Meine griechische Taverne"

Schon vor Jahren hat der amerikanische Autor Tom Stone sein Herz an die zauberhafte griechische Insel Patmos und ihre eigensinnigen, aber herzlichen Bewohner verloren. Daher geht sein größter Traum in Erfüllung, als er die Gelegenheit erhält, dort einen Sommer lang eine kleine Taverne zu führen. In dieser sinnenfrohen Welt genießt er das Meer, die Oliven, den Wein - und muss doch feststellen, dass auch dieses Paradies eine Schlange beherbergt ...§

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:01.05.2004

Dilbertines avatar
    Dilbertinevor 10 Jahren
    Rezension zu "Meine griechische Taverne" von Tom Stone

Eine wunderschöne Geschichte, die anscheinend authentisch ist, über einen amerikanischen Lehrer, der sein Glück mit einer Taverne auf Patmos versucht und in den griechischen Alltag abtaucht. Am Ende der Saison ist er um ein paar Illusionen bzw. um die griechische Männerfreundschaft beraubt. Dennoch schreibt er so liebevoll über seine Erlebnisse, dass es ein wahres Fest für alle Griechenlandliebhaber ist. Im Anhang des Buches sind alle Kochrezepte, die im Verlauf des Buches erwähnt werden, zum Nachkochen skizziert.

Leseratte73s avatar
    Leseratte73vor 9 Jahren