Tom Stone Meine griechische Taverne

Inhaltsangabe zu „Meine griechische Taverne“ von Tom Stone

Schon vor Jahren hat der amerikanische Autor Tom Stone sein Herz an die zauberhafte griechische Insel Patmos und ihre eigensinnigen, aber herzlichen Bewohner verloren. Daher geht sein größter Traum in Erfüllung, als er die Gelegenheit erhält, dort einen Sommer lang eine kleine Taverne zu führen. In dieser sinnenfrohen Welt genießt er das Meer, die Oliven, den Wein - und muss doch feststellen, dass auch dieses Paradies eine Schlange beherbergt ...§

Zartbitter ist das Glück

book_lover01301

Karolinas Töchter

pixi17

Ich, Eleanor Oliphant

Unerwartet erschreckend. Lässt mich nachdenklich zurück

herzzwischenseiten

Im Herzen der Gewalt

HEIDIZ

• Rezension zu "Meine griechische Taverne" von Tom Stone

Meine griechische Taverne
    Dilbertine

Dilbertine

13. July 2008 um 19:05

Eine wunderschöne Geschichte, die anscheinend authentisch ist, über einen amerikanischen Lehrer, der sein Glück mit einer Taverne auf Patmos versucht und in den griechischen Alltag abtaucht. Am Ende der Saison ist er um ein paar Illusionen bzw. um die griechische Männerfreundschaft beraubt. Dennoch schreibt er so liebevoll über seine Erlebnisse, dass es ein wahres Fest für alle Griechenlandliebhaber ist. Im Anhang des Buches sind alle Kochrezepte, die im Verlauf des Buches erwähnt werden, zum Nachkochen skizziert.