Tom Sullivan Blinde Liebe

Inhaltsangabe zu „Blinde Liebe“ von Tom Sullivan

Brenden McCarthy befindet sich auf der Sonnenseite des Lebens. Dem jungen Mediziner und begeisterten Bergsteiger scheint einfach alles zu gelingen. Vor ihm liegt eine glänzende Karriere als Chirurg, und auch in der Liebe hat er offenbar das große Los gezogen. Ein falscher Schritt beim Bergsteigen ändert alles. Brenden überlebt seinen schweren Unfall, aber er verliert sein Augenlicht – und damit alles, was ihm bisher so viel bedeutet hat. Zunächst fällt es ihm schwer, sich mit seinem Schicksal abzufinden. Er lehnt sich dagegen auf, weil für ihn das Leben jeden Sinn verloren hat. Ein ungewöhnlicher Freund hilft ihm jedoch, sich in der Dunkelheit zurechtzufinden. Der Blindenhund Nelson macht seine Arbeit zwar hervorragend, aber er leidet unter der Trennung von dem einzigen Menschen, den er vorbehaltlos liebt. Als Brenden sich allmählich an seine Behinderung gewöhnt, lässt ihn ein weiterer Schicksalsschlag endgültig am Leben verzweifeln. Jetzt ist er nur noch von einem Wunsch beseelt. Er will diese sinnlose Quälerei endlich beenden. Deshalb schickt er Nelson weg und setzt sich mitten auf eine Straßenkreuzung. In diesem Augenblick verändert sich alles. Der Blindenhund trifft eine folgenschwere Entscheidung: Lieber will er zusammen mit seinem jungen Herrn sterben, als ohne ihn leben. Für die beiden beginnt ein neues, aufregendes Leben, das geprägt ist von einer bedingungs-losen Liebe und einem fast grenzenlosen Vertrauen. Eine zum Teil authentische Geschichte von einer ungewöhnlichen Beziehung zwischen Mensch und Tier.

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Gewichtig, berührend, top recherchiert!

Isaopera

Kühn hat Ärger

Gesellschaftskritischer Roman und Krimi in Einem

Rosebud

Schwestern für einen Sommer

Eine sehr vielschichtige Handlung, die zwar nicht unbedingt kurzweilig ist, aber einen definitiv zu fesseln vermag.

Betsy

Die letzte Reise der Meerjungfrau