Tom Taylor , Yildiray Cinar Der überragende Iron Man

Inhaltsangabe zu „Der überragende Iron Man“ von Tom Taylor

GENIAL. ARROGANT. SKRUPELLOS. GEFÄHRLICH.
Ein Zauber hat den Größenwahn des brillanten Visionärs und Playboys Tony Stark gewaltig gesteigert. Als er sich in San Francisco niederlässt und die kalifornische Metropole mit seiner Extremis-App beschenkt, die alle Menschen hübscher und besser macht, scheint das fast zu schön, um wahr zu sein. Schließlich zeigt der neue Iron Man in der silbernen Hightech-Rüstung sein wahres Gesicht, und als San Francisco im Chaos versinkt und plötzlich die ganze Welt in großer Gefahr schwebt, treten Daredevil Matt Murdock und Tonys langjährige Vertraute Pepper Potts dem ruchlosen Avenger entgegen…

Phänomenale Marvel-Action und großartige Science-Fiction! Die grandiose Serie Superior Iron Man um den fiesen Iron Man komplett in einem Sammelband, geschrieben von Tom Taylor (WOLVERINE)und mit Zeichnungen von Yildiray Cinar (BATMAN/SUPERMAN) und anderen.

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Rikasbookshelf

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ich habe viel gelernt!

Traubenbaer

Paper Girls 1

Sakuko

• Der fieseste Iron Man aller Zeiten.

Der überragende Iron Man

SarahRawr_Bloggt

04. July 2017 um 17:47

Ein Zauber hat Tony Stark arroganter denn je gemacht! Er trinkt sogar wieder und hat eine neue silberne Rüstung. Seine Skrupellosigkeit wird für San Francisco zur Gefahr, als er die Stadt mit seiner Extremis-App ins Chaos stürzt. Nur Daredevil und Pepper Potts können den fiesen neuen Iron Man aufhalten.Wenn man denkt, dass Tony Stark in seiner Normalform schon arrogant und über die Maßen selbstbewusst ist - der wird bei diesem Comic eines besseren belehrt.Tony wird durch einen Zauber zu seinem überragenden Alter Ego. All seine, schon immer vorhandenen aber in deutlich geringeren Ausmaßes, schlechten Eigenschaften brechen aus ihm hervor. Iron Man dreht komplett am Rad! Man kann sich schon denken, in welche Richtung das ganze hinausläuft. Iron Man wird zu dem, was er sonst eigentlich immer bekämpft: zum Bösewicht. Nicht mal Pepper scheint noch zu ihm durchdringen zu können. Mit Actionszenen wird hier ganz sicher nicht gespart. Alleine schon die Szenen mit Teen Abomination, Sproß von Happy Hogan und Katrina Carlson, sorgen für gewaltig Furore. Wer Injustice, aus der Feder von Tom Taylor, mag, wird sicherlich auch für dieses Werk zu begeistern sein. Für Kenner wird der Spaß daher wahrscheinlich ein wenig gemindert, da einem das ein oder andere bekannt vorkommen wird. Allerdings ist das noch lange kein Grund, auf den Superior Iron Man zu verzichten. Starks Sprüche kommen ebenfalls nicht zu kurz und fallen noch heftiger aus als gewohnt. Seine brillianten Ideen sind meist nur zur Selbstinszenierung gedacht und seine Späßchen schießen öfters übers Ziel hinaus. Als überragender Iron Man allerdings, ist dies alles noch vervielfacht. In dieser Story erfindet Tony mal eben eine Heilung gegen Häßlichkeit. Natürlich gegen entsprechend hohen Obolus. Das, und einige Dinge mehr, erzürnen die Guten und einzig Pepper und Daredevil wollen den alten Tony Stark zurück an die Oberfläche holen. Die Zeichnungen von Yildiray Cinar sind auf den Punkt, detailliert und mit Insider Wissen für Oldschool Fans gespickt. Iron Man als böses Genie? Ja, bitte. Mir hat es gefallen. Ich bin generell ein Fan von Freaky Friday like Stories, wo jeder mal seine unbekannte Seite auslebt.