Tom Topor Die Grille

Inhaltsangabe zu „Die Grille“ von Tom Topor

Die einzige Liebe seines Lebens hatte Matthew Marshall schwanger in Vietnam zurückgelassen. Als er plötzlich stirbt, hinterlässt er die Hälfte seines Millionenvermögens dem Kind, das er nie gesehen hat, von dem niemand weiß. Zähneknirschend beauftragt seine Familie den Privatdetektiv Adam Bruno mit der Suche nach dem Kind. Ihre Hoffnung ist, er möge scheitern. (Quelle:'Fester Einband')

Schlüssel 17

Kikiwee17

Die Vergessenen

Ein spannender Roman, der sehr zum Nachdenken anregt. Ein absolutes Highlight.

Elisabeth_Kwiatkowski

Der Mann, der nicht mitspielt

Hollywood pur

KSteffi1

Die Rivalin

InkenIbsen

Wolfswut

Furchtbar grausam - unheimlich spannend!

MAZERAK

Woman in Cabin 10

Spannend aber zwischendurch auch langatmig...

Any91

• Wer erbt das riesige Vermögen...?

Die Grille

Armillee

17. February 2014 um 15:50

Eine tolle Suche nach dem Erben für ein millionenschweres Vermögen. Matthew Marshall hat eine Frau und drei erwachsene Kinder. Er ist ein Medienmogul und hat es zu einem enormen Vermögen gebracht. Als er stirbt, bereitet sein Testament seiner Familie eine große Überraschung, denn...während des Vietnamkrieges hatte er sich in eine Einheimische verliebt, die bald (damals) ein Kind von ihm erwartete. Seine große Liebe, die er nie vergessen konnte. Mehrere Versuche von Marshall, seine Geliebte und das Kind die Jahre danach zu finden, blieben ergebnislos. Nun besagt das Testament, dass dieses Kind - sollte es gefunden werden - die Hälfte des Vermögens erben soll. Seine Erben sind davon wenig angetan..!! Hier kommt Adam Bruno ins Spiel. Der Vergleich mit Humphrey Bogarts Sam Spade passt. Er macht sich auf die Suche, geht jeder noch so kleinen Spur nach. Es wird gefährlich. Menschen sterben. Wer ist der Drahtzieher im Hintergrund...? * * * Es gab über Vietnam schon oft in den amerikanischen Krimis Informationen. (z.B. mit Harry Bosch / Autor: Michael Conelly). Hier wird sehr ausführlich über die Zeit und die grauenhaften Zustände berichtet. Adam Bruno muss sich jede Info hart erarbeiten...dabei ist er ober-cool. Ich mochte diese Romanfigur. Das Ende (Lösung) kam mir ein bischen zu plötzlich. Dennoch eine spannende Geschichte, die man nach einiger Zeit ein 2. Mal lesen kann.