Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

»Eine Sammlung von Kurzgeschichten, die sich vom gewöhnlichen Allerlei absetzt. Die dreizehn Scifi-Storys stellen der oft gelesenen Oberflächlichkeit und Stereotypie des Genres verspielte Phantastik, Schalk und Tiefsinn entgegen:
Ein Spießer-Ehepaar wird von einem Alien besucht; ein Raumfahrer findet in der weiten Leere des Alls nur sich selber. Ein Sterbender muss sich zwischen Tod und ewigem Leben entscheiden. Ein Arzt wird vor die Frage gestellt, ob es legitim sei, für die Rettung der Kolonie ein Dutzend Kinder zu opfern. Ein entflohener Sträfling aus den Minen Titans landet bei seiner Flucht auf einem entstellten Stück Erde und begegnet dem Geist des Ortes.
Teils humorvoll, teils philosophisch und immer unterhaltend auf hohem Niveau erzählt, verführt der Autor den Leser, gewisse Dinge unter ganz neuen Aspekten zu betrachten..«
Marianne Labisch

»Ich wollte nur mal kurz reinschauen, und dann wurde es doch die Lektüre für volle zwei Abende.«
Andreas Eschbach

»Also, ganz klar: Tipp der Redaktion!«
René Moreau, EXODUS magazin

Für alle, die Lust auf eine Stippvisite in die Außenbezirke unserer Alltagswelt verspüren ;-) Ich verlose 10 Taschenbücher und 10 eBooks - und natürlich freue ich mich auf eine angeregte Leserunde und die eine oder anderer Rezension! Hier findet ihr eine Leseprobe und Teaser zu jeder Geschichte: http://www.seins-fiction.com/

Autor: Tom Turtschi
Buch: Eniwetok. Die Flucht: Scifi Erzählungen

abetterway

Alle Bewerbungen

Ich hüpfe für ein Print in den lostopf und hoffe auf mein Glück.

Mondrac

Alle Bewerbungen

Sowohl Slogans, Leseprobe, als auch Webseite überzeugen mich schon vorab, bin ohnehin Stammgast bei "Stippvisiten in Außenbezirken der Alltagswelt" und würde mich freuen, an der Leserunde teilnehmen zu können. (Print- oder E-Book)

Vivi300

vor 10 Monaten

Fazit

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte.
Da ich momentan mitten in der Klausurenphase stecke, habe ich jetzt erst einmal eine Rezi verfasst. Ich werde mich allerdings demnächst mal hinsetzen, und zu jeder einzelnen Kurzgeschichte detailliert meine Meinung hier rein schreiben.
Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat, ich habe es aber nicht vergessen.

Das Buch hat mir echt gut gefallen, ich werde es mit Freuden weiterempfehlen :)

vor 10 Monaten

Fazit
Beitrag einblenden
@Vivi300

... wie aus dem Nichts taucht Vivien auf und schreibt gleich eine Rezension! Hey, vielen Dank! Freut mich sehr, hat dir die Lektüre Spaß bereitet;-)
Natürlich würde es mich interessieren, welche Geschichten dir warum gefallen haben, welche weniger - aber das ist kein Muss. Ich freue mich, wenn du mal dazu kommst, nehme es aber in keiner Weise krumm, wenn du es bleiben lässt ...
Drücke dir die Daumen für die Klausur! Gruss tom

abetterway

vor 10 Monaten

Fazit

Vielen Dank für das tolle Buch. Spät aber doch habe ich es geschafft die Rezi zu schreiben. Hier ist sie:

Ich werde sie auf amazon und thalia auch veröffentlichen.
Vielen lieben Dank für die tollen Geschichten.

vor 10 Monaten

Fazit
Beitrag einblenden
@abetterway

Danke Sabine! Ja, das Cover scheidet die Geister ... Stellt mich aber auf, dass auch du bis zum Schluss durchgehalten hast und lobende Worte findest!
Wäre toll, wenn du die Rezi auch auf die anderen Plattformen stellst;-)

Mondrac

vor 10 Monaten

Fazit

Endlich habe ich geschafft, meine Rezi zu erstellen, sorry, dass es so gedauert hat.
Hier der Link: https://www.lovelybooks.de/autor/Tom-Turtschi/Eniwetok-Die-Flucht-Scifi-Erz%C3%A4hlungen-1476835087-w/rezension/1523654974/

Und ganz herzlichen Dank, dass ich teilnehmen durfte!

vor 10 Monaten

Fazit
Beitrag einblenden
@Mondrac

Mondrac, ich habe zu danken! Freut mich sehr, dass auch du die Lektüre durchgezogen hast und ein positives Feedback zu Texten und Buchgestaltung gibst;-)

Deine kritische Anmerkung zu Fremdwörtern und technischen Begriffen, die den Lesefluss stören, nehme ich ernst. Ich höre sie nicht zum ersten Mal - offenbar habe ich einen viel zu unbedarften Umgang mit Fremdwörtern. Ich kann nachvollziehen, dass man sich als Leser blöd vorkommen muss und den Autor als überheblich und besserwisserisch erlebt, wenn sich unbekannte Begriffe reihen. Ich werde das beherzigen und mich künftig mäßigen.

Olaf_L

vor 6 Monaten

Plauderecke

Ich sah gestern, dass "Paket Eternity" als Beste Kurzgeschichte für den diesjährigen Science-Fiction-Preis nominiert ist. Glückwunsch; sehr verdient!