Tom Tykwer Lola rennt

Inhaltsangabe zu „Lola rennt“ von Tom Tykwer

Eigentlich ist alles Lolas Schuld: Weil sie ihren Freund Manni nicht abholen kann, muß dieser mit der U-Bahn fahren ­ ohne Fahrschein. Als dann die Kontrolleure einsteigen, ergreift Manni die Flucht und läßt vor lauter Panik die Plastiktüte mit den hunderttausend Mark zurück ... "Lola rennt" ist ein schnelles, vitales Spiel, eine Liebesgeschichte und ein Actionfilm. Neben Franka Potente und Moritz Bleibtreu spielen in Tom Tykwers Film Herbert Knaup, Joachim Król, Heino Ferch und Arnim Rhode. Das Buch ist rasant und unkonventionell wie der Film: montiert aus Bildern und Texten, mit einem Daumenkino und einer Mini-CD.

Das Floß der Medusa

Curin

Drei Tage und ein Leben

Ein Roman, der sicher noch eine Weile bei mir nachhallen wird

milkysilvermoon

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

Sabine_Hartmann

Die Schlange von Essex

MartinaSuhr

Sieben Nächte

Ein Klagegesang an der Schwelle zum 30.

dicketilla

Kukolka