Geschmack

von Tom Vanderbilt
Cover des Buches Geschmack (ISBN: 9783446448797)

Asfaloth
vor 8 Monaten

Wie entsteht unser Geschmack? Was beeinflusst, was uns gefällt und was nicht? Unterhaltsam und lehrreich!

Inhaltsangabe zu "Geschmack"

Jeder weiß, was er am liebsten isst, welche Farbe er mag und welches die beste Kultserie ist. Aber wie entscheiden wir, was wir gut finden? Sind diese Entscheidungen biologisch begründet oder von persönlichen Erfahrungen geprägt? Tom Vanderbilt stützt sich auf die neuesten Erkenntnisse von Psychologie und Hirnforschung und beantwortet die Frage nach den Ursprüngen unseres Geschmacks. Von den komplizierten Hintergründen der Essensauswahl über die Nonstop-Vergabe von Likes im Netz bis zu unserer Unsicherheit beim Anblick eines Kunstwerks: Tom Vanderbilt zeigt in diesem Standardwerk, welcher Anteil der Präferenzen im Alltag in unseren Gehirnen angelegt ist und welcher von unserem Umfeld beeinflusst wird.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:26.09.2016