Tom Walter Die Zeit, die es braucht

Inhaltsangabe zu „Die Zeit, die es braucht“ von Tom Walter

Bei einem schönen Sonnenschein stellte ich einen Stuhl ins Freie. Er schwebte in der Luft, schaukelte über dem Erdboden. Ich nahm Platz, gab mir einen Schubs, drehte mich um mich selbst und beobachtete, wie man sich um mich herum versammelte. Die Zuschauer tuschelten, diskutierten, staunten und erzählten sich abenteuerliche Geschichten. Da nahm ich meinen Stift und schrieb dieses Buch.
Ihnen allen soll es zugeeignet sein: Erni, die trotz Doktortitel auf der Straße lebt; Barbara, die viel redet und mit einer mädchenhaften kriminellen Energie ihr mobiles Restaurant leitet;
Theresa, die wegen unerwiderter Liebe nur einen einzigen Menschen liebt, sich selbst; Maria, die ihren Liebhaber ungewollt fast vergiftet hat; Sonnhardt, das Kind, das nicht spricht und trotzdem in seine Sonne taumelt; Johannes, der erwachsen wird und allein gelassen eine neue Welt entdeckt; Babu, der afrikanische Trommler, der einen Elefanten in ein deutsches Dorf stellt und Lydia, die sich immer auszieht, wenn Alkohol im Spiel ist, ganz gleich, wo sie sich gerade aufhält.

Häuser aus Sand

Ein runder Roman: überzeugende Geschichte, starke Figuren und dazu noch eine Message.

miss_mesmerized

Die Ladenhüterin

Sehr einfühlsam geschrieben. Ein lesenswertes Buch, das auch kritisch auf unsere Leistungsgesellschaft und Toleranz blickt.

ariadne

Die Frauen von Long Island

Ein sehr einfühlsames und ehrliches Buch über Themen, wie Alzheimer, Depression, Suizid und über das Älterwerden

Rees

Das Mädchen, das in der Metro las

Ein must-read für alle die Bücher lieben

sternenstaubhh

Hier ist es schön

Hellena92

Die Worte, die das Leben schreibt

Ein Buch, durch das man sich kämpfen muss.

Tanja_Radi