TomWerde

Alle Bewerbungen

An dieser Stelle startet (hoffentlich) zum 01.06.2017 die Leserunde zu meinem Erstlingswerk "Mein Leben mit dem Tod".
Zu diesem Zweck habe ich hier
bereits eine Buchverlosung eröffnet.
Fühlt Euch herzlich eingeladen, Eure Meinung mit mir zu teilen.
Feedback zum Buch ist mir an dieser Stelle ebenso wichtig wie Eure Einstellung zum Thema selbst.
Ich freue mich also auf einen möglichst intensiven Austausch und verspreche, in dem Rahmen, in dem es meine Familie und mein Job zulassen, so oft wie möglich dabei zu sein.

Autor: Tom Werde
Buch: Mein Leben mit dem Tod

winddoors

Alle Bewerbungen

Ein Thema das uns alle angeht. Doch in unserer Gesellschaft will niemand wirklich mit dem Tod konfrontiert werden. Ich habe ihn in der Familie schon einige mal erlebt, auch bei meinen Ehemann. Ich würde mich trotzdem an das Buch heranwagen.
Wenn es ein epub gäbe wäre auch schön aber ein Printexemplar ist auch gut.

Waschbaerin

Alle Bewerbungen

Der Tod gehört zum Leben. Leider wird das immer wieder verdrängt. Als Kind verlor ich innerhalb von 2 Jahren zwei meiner drei wichtigsten Bezugspersonen. Das war sehr schlimm. Aber am schlimmsten war, dass nicht darüber geredet wurde, wie es nun weitergehen soll. Aber es geht ja immer weiter.

Heute bin ich mir dessen bewusst, dass es jeden Moment jeden treffen kann. In letzter Zeit gab es genug Beispiele in meinem Umfeld, die ich anführen könnte. Plötzlich und unerwartet.....

Aber ich bin mir inzwischen auch sicher, dass ein religiöser Glaube hilft, besser damit umzugehen.

Taluzi

k1sm3th schreibt:
Mein Mann redet mit seinen Kollegen im RD immer über den gerade erlebten Einsatz und dabei gehen sie alle Möglichkeiten nochmal durch. Das hilft ihm und den Kollegen auch oft. Natürlich reden wir zuhause auch darüber, aber als "außenstehende" Person kann man die Situation oft nicht genau bewerten und nur Hilfestellung geben. Wir bekommen bei unseren ehrenamtlichen Einsätzen, soweit notwendig auch immer die Möglichkeit mit dem KIT zu sprechen.

Was ist ein KIT?

Taluzi

Taluzi schreibt:
Was ist ein KIT?

Kriseninterventionsteam.
Jetzt weiß ich es, weiter oben hast du es beschrieben.

nicole8684

Plauderecke

Danke für die mal etwas andere Leserunde!

Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Tom-Werde/Mein-Leben-mit-dem-Tod-1450852107-w/rezension/1465864604/

k1sm3th

@Taluzi

Stimmt ;) Wollte es Dir gerade schreiben.. LG

Waschbaerin

Plauderecke

Zuerst einmal meinen Dank, dass ich dieses Buch lesen durfte. Hier meine Rezi, die ich auch bei weltbild, Thalia, buch.de, buecher.de und natürlich meiner fb Seite einstelle.

Danion

Struktur, Inhalt und Formales

Hier kommt meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Tom-Werde/Mein-Leben-mit-dem-Tod-1450852107-w/rezension/1467223162/
Danke nochmals, dass ich dieses Buch lesen durfte!

TomWerde

vor 7 Monaten

Plauderecke

Vielen Dank Euch allen für Euer Interesse und die sehr rege Leserunde!
Ich möchte mich noch einmal ausdrücklich für Eure tollen Rezensionen und die sehr reflektierten Beiträge hier danken.

Absehbar werde ich in der nächsten Zeit etwas seltener hier vorbeischauen, gebe mir aber dennoch weiterhin Mühe, wirklich jeden Beitrag zumindest mitzulesen.
LG, Tom.