Tom Wheeler Die große Stratocaster-Chronik

Inhaltsangabe zu „Die große Stratocaster-Chronik“ von Tom Wheeler

Die Stratocaster ist die vielleicht berühmteste Gitarre der Welt. Dieses Buch lässt die sagenhafte Geschichte des Instrumentes lebendig werden. Eingeleitet durch ein Vorwort von Eric Clapton erfährt der Leser wie alles begann, wie sich die verschiedenen Modelle entwickelt haben und last but not least: Wie mit diesem Instrument Rock Geschichte geschrieben wurde! Viele, viele große Gitarrenstars kommen zu Wort. Viele Anekdoten kommen ans Tageslicht. Und unzählige meist großformatige Farbaufnahmen zeigen liebevoll Details des Superinstruments und tolle Liveaufnahmen großer Stars. Die beigefügte CD enthält ein Interview mit Leo Fender sowie kommentierte Aufnahmen von Hendrix, Clapton, Gilmour, Blackmore, Beck, Knopfler, Harrison, Ray Vaughn ua.

Rattatatam, mein Herz

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl