Cover des Buches Schwarzwälderkirschmorde - Höllental (ISBN: B00AOLF3E8)
Angeliques_Leseeckes avatar
Rezension zu Schwarzwälderkirschmorde - Höllental von Tom Winter

Schwarzwälderkirschmorde – Höllental von Tom Winter

von Angeliques_Leseecke vor 10 Jahren

Angeliques_Leseeckes avatar
Angeliques_Leseeckevor 10 Jahren
Der Krimi fängt beklemmend an, die Höllentalbahn im Schwarzwald fährt durch einen Tunnel. Kurz vorher geht das Licht aus… eine Frau verschwindet und wird kurze Zeit später tot aufgefunden.
Das sympathische Ermittlerduo Jörn Tietjen und Kaspar Faller vermutet einen Serientäter hinter dieser Tat, da dies nicht der einzige Mord ist.
Leider haben sie absolut keine Spur und tappen komplett im Dunkeln.

Tom Winter hat mit den beiden Ermittlern zwei unterschiedliche Protagonisten geliefert und sie wunderbar beschrieben. Der norddeutsche Tietjen ist kurz vor dem Ruhestand und meistens etwas mürrisch, während Faller von Tietjen meist ‚Kasperle‘ genannt, noch keine große Erfahrung hat, dafür aber gute Menschenkenntnisse.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und spannend. Man kommt schnell in die Geschichte hinein und ist gefesselt von der Geschichte. Die Schauplätze sind gut beschrieben worden, ich konnte sie mir vorstellen.
Ich freue mich schon auf den zweiten Krimi von Tom Winter.