Schatten in Grün

Cover des Buches Schatten in Grün (ISBN:9783360019684)

Inhaltsangabe zu "Schatten in Grün"

Schatten in Grün: Vertrauenserweckend sehen die beiden Männer nicht aus, die den Chef der MUK sprechen wollen. Alkoholdunst umweht sie. Dann sagt der eine: Gestern Abend hab ich noch mit ihr getanzt, und vorhin find ich sie verbuddelt im Wäldchen. Sie führen die Polizisten zur Leiche einer jungen Frau. Was ist passiert am Vorabend? Die Recherchen führen zu einem Kreis von Verdächtigen, in dem nicht alle so nett und harmlos sind, wie sie scheinen. Auch das Opfer nicht. Verhör ohne Auftrag: Die polnischen Kollegen haben den Genossen Hauptmann noch zum Zug gebracht, jetzt freut er sich auf die gemütliche nächtliche Heimreise. Die Rechnung geht nicht auf, ein Mitreisender drängt ihm ein Gespräch auf. Nur widerwillig lässt er sich darauf ein, doch auf einmal ist sein Interesse erwacht. Noch bevor der Heimatbahnhof erreicht ist, kennt er die Geschichte eines unentdeckten Mordes. Und den Mörder. Aber das nützt ihm nichts!

ISBN:9783360019684
Verlag:Das Neue Berlin