Tom Wolf Die letzte Bastion

Inhaltsangabe zu „Die letzte Bastion“ von Tom Wolf

August 1798: Das Verschwinden von acht Kindern aus einem Waisenhaus versetzt die preußische Metropole in helle Aufregung. Die selbstbewusste Gerardine de Lalande beginnt zum Leidwesen der Behörden auf eigene Faust zu ermitteln. Bald steht sie vor der Aufgabe, nicht nur einen Entführer zur Strecke zu bringen, sondern auch das preußische Königshaus vor übler Nachrede zu schützen und zugleich einen mysteriösen Mordfall zu enträtseln. Bei ihren Nachforschungen kann Gerardine zwar auf die Unterstützung der Königin Luise bauen – doch das hindert den Widersacher nicht daran, ihr Verderben zu bereiten …

Stöbern in Historische Romane

Marlenes Geheimnis