Smaragdgrün

von Tom Wolf
Smaragdgrün

Inhaltsangabe zu "Smaragdgrün"

Köstlich mörderisch! Ein neuer Fall für den Hofküchenmeister Friedrichs II. – ein historischer Krimi der Extraklasse. Berlin, Sommer 1759: In der Murellenschlucht wird der Vorleser der preußischen Königin, Hellmuth von Criewen, tot aufgefunden, post mortem grausam zugerichtet. Wurde von Criewen von Räubern in einen Hinterhalt gelockt, als Kurier schwedischer Spione ermordet, oder war er gar Opfer heimlicher Liebesränke? Ein neuer Fall für Hofküchenmeister Honoré Langustier, der bekanntermaßen eine ebenso unstillbare Neigung zu gutem Essen hegt wie zum Aufklären von Verbrechen.

Verlag:btb Verlag (TB)
Erscheinungsdatum:06.12.2006