Tom Wolf Smaragdgrün

Inhaltsangabe zu „Smaragdgrün“ von Tom Wolf

Köstlich mörderisch! Ein neuer Fall für den Hofküchenmeister Friedrichs II. – ein historischer Krimi der Extraklasse. Berlin, Sommer 1759: In der Murellenschlucht wird der Vorleser der preußischen Königin, Hellmuth von Criewen, tot aufgefunden, post mortem grausam zugerichtet. Wurde von Criewen von Räubern in einen Hinterhalt gelockt, als Kurier schwedischer Spione ermordet, oder war er gar Opfer heimlicher Liebesränke? Ein neuer Fall für Hofküchenmeister Honoré Langustier, der bekanntermaßen eine ebenso unstillbare Neigung zu gutem Essen hegt wie zum Aufklären von Verbrechen.

Stöbern in Klassiker

Frankenstein

Ich bin froh, endlich die Geschichte von Frankenstein gelesen zu haben.

TintenKompass

Der Besuch der alten Dame