Tom Wood Kill Shot

Inhaltsangabe zu „Kill Shot“ von Tom Wood

„Sie haben bisher eine Menge Glück gehabt, Victor, aber trotzdem muss ich zugeben, dass Sie ein gewisses Talent zum Unruhestifter haben.“ „Dass vier Ihrer Leute tot sind und ich noch lebe, hat nichts mit Glück zu tun.“ „Haben Sie sich deshalb bei mir gemeldet? Um anzugeben? Das wäre ein großer Fehler.“ „Ich mache keine Fehler.“ „Ach, tatsächlich?“ Er sagte: „Wollen wir wetten?“ Sie lachte. „Natürlich, warum nicht? Um welchen Einsatz wetten wir?“ „Um Ihr Leben“, sagte Victor und zertrat das Funkgerät mit dem Absatz. Victor ist der perfekte Auftragsmörder. Er ist das anonyme Gesicht in der Menge, der Mann, den man nicht wahrnimmt – bis es zu spät ist. Doch nun bittet ihn ein alter Bekannter um Hilfe, und zum ersten Mal besteht Victors Auftrag nicht darin, jemanden zu töten, sondern zu beschützen: die junge Giselle, Stieftochter einer russischen Unterweltgröße. Von seinen Verfolgern gnadenlos durch ganz London gejagt, muss Victor alles riskieren. Und jeder seiner Schritte lockt die Gefahr näher an Giselle, deren Leben er um jeden Preis schützen muss.

Geheimnis in Rot

• Tom Woods Viktor

Kill Shot

Michelle95

17. November 2015 um 22:46

Ich muss sagen, es gibt viele Bücher und Filme zu diesem Genre, doch Tom Woods Reihe um den außergewöhnlichen Auftragskiller Viktor ist wirklich sagenhaft und die wohl beste. Kill Shot ist nun schon der vierte Band und Tom Wood enttäuscht auch dieses Mal nicht. Seine Bücher sind nachvollziehbar und schlüssig und doch lassen sie mich immer wieder überlegen, wie man eine so komplexe Geschichte so einfach verpacken kann und den Leser somit gleich von Seite eins in seinen Bann ziehen kann. Ich hoffe, noch viele weitere Viktor Romane lesen zu können, da sie einfach durch Action und Schlüssigkeit überzeugen und nicht wie viele andere Romane dieses Genres nur Blutvergießen und die Perfektion des Heldens behandeln.