Tom vom Haarberg Engel sind auch nur Geflügel

Inhaltsangabe zu „Engel sind auch nur Geflügel“ von Tom vom Haarberg

Die Liebe geht ihre eigenen Wege und macht auch vor denen nicht Halt, die jeden Sinn dafür verloren haben. Geheimnisvoll und oft aufregend, kompliziert und manchmal tragisch, schleicht sie sich in unser Leben und wirbelt unsere Sinne kräftig durcheinander. Tom vom Haarberg schildert in seiner autobiographisch durchsetzten Erzählung den Konflikt, der zwischen Verstand und Gefühl entsteht, wenn längst vergessen geglaubte Empfindungen dem Leben plötzlich eine neue Richtung geben. Darf er nach dem Tod seiner Frau, nach achtundvierzig Jahren Ehe, wieder lieben? Und wird diese Liebe, die einer wesentlich jüngeren Frau gilt, erwidert? Bei seiner Entdeckungsreise durch die Mysterien der Liebe bleibt er nicht allein. Zum Glück stehen ihm gute alte und neue Freunde mit Rat und Tat zur Seite.

Stöbern in Biografie

Max

SomeBody

Slawa und seine Frauen

AnTheia

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Eisgesang